Zum Radfahren in die Dolomiten

…sind wir nicht gefahren. Aber immerhin hatten wir eine sehr schöne Urlaubswoche.

Die erste kompöette Woche zusammen seit Jahren…

Etwas überhastet haben wir eine Pension mitten in La Villa gebucht. In La Villa (Stern) liegt in der Regio Alta Badia, eben am Fuße der Dolomiten. Hier waren wir schon zweimal, als ich Startplätze zum Dolomiten Rad Marathon gewonnen hatte.

Überhastet? Wir hatten bei der Buchung nicht auf dem Schirm, dass dort just an dem Wochenende die Sommersaison endet, an dem wir anreisten. Will sagen: Ab Montag hatten die meisten Seilbahnen, Restaurants und Hotels in dem Gebiet geschlossen. Auch die Radverleihe haben ihren Betrieb eingestellt, um ab Anfang Dezember als Skiverleih neu zu öffnen.

Nun ja. Das war nicht weiter schlimm, denn so hatten wir ausreichend Zeit zum Wandern und Erholen bei schönstem Wetter.

Print Friendly, PDF & Email