Innehalten

Tu‘ Dir Ruhe an und besinne Dich.

Das symbolisiert die Holzstatue in 3 Metern Höhe am Flüsschen Bever. Der Fluss plätschert nebenan vor sich hin und rundherum in der abgelegenen Feldmark herrscht andächtige Ruhe.

Besinnen sollten sich auch viele unserer Mitmenschen. Es ärgert mich, macht mich wütend, dass uns die Pandemie noch immer so im Griff hat und sich keine Verbesserung abzeichnet.
Bleibt mit Eurem Arsch zuhause und fahrt nicht zum rodeln ins Sauerland. Oder zum unnötigen Bummeln in die Fußgängerzone. Mal so gucken was los ist… Was soll das?
Na ja. Ich kann klug schnacken, weil ich ohnehin zurückgezogen lebe und nur sehr wenige Kontakte habe. Solange ich einkaufen und alleine Sport machen kann, ist das alles OK für mich. Meine Familie möchte ich zu Weihnachten natürlich auch sehr gerne wiedersehen.

Die Winterzeit entschleunigt mich auf dem Rad auch. Die Rennräder stehen im Stall, ich bin nun auf dickeren Reifen unterwegs. Zum Teil auch mit dem schweren Reiserad – obwohl ich Ms T zwischenzeitlich mit Schutzblechen ausgestattet habe.

Gestern war die Trägerrakete mal wieder an der Reihe. Ich dachte mir, wenn ich schon einmal langsam unterwegs bin, kann ich mich auch mal wieder den Kameras und deren Funktionen widmen. Auf einige Stopps mehr oder weniger kommt es im Moment nicht an.

Das Wetter war gut, die Stimmung ebenfalls. Auch, wenn der Gesichtsausdruck anderes vermuten lässt 🙂

Print Friendly, PDF & Email