Halloween?

Das ist doch der Tag, an dem Martin Luther an der Kirchentür zu Wittenberge seine ausgehöhlten Kürbisse ausgestellt hat. Oder?

Ja, auch. Aber: Jennie hat Geburtstag. Zum 25. Mal jährt sich dieser nun auch schon  😉 . 
Schon. Wie die Zeit verrennt.

Für mich ist speziell dieser Monatswechsel zum November gefühlt auch irgendwie ein Jahreswechsel. Die Radfahrsaison geht zu Ende und Ruhe kehrt ein. Die „Arbeit“ ist getan, das Sofa winkt und es kommt die Zeit, einen Ausblick in die kommende Saison zu wagen.
In diesem Jahr fühlt sich das anders an. Kaum jemand ist in der Lage, halbwegs sicher irgend etwas für 2021 zu planen. die Entscheidung, ob wir Thailand nun im kommenden Jahr angehen, bleibt also weiterhin aufgeschoben.

Na ja. Schaun wir mal. Deutschland ist auch sehr schön und mein Land in Schottland habe ich auch noch nicht betreten 😉

Wie liege ich sonst so im Rennen?
Nicht so gut. Seit September habe ich ein wenig den Faden verloren und mich mehr mit meinem Garten beschäftigt, als mit dem Sport. Mein Ziel, die 300 Kilometer Schwimmen in diesem Jahr zu erreichen, habe ich fallen gelassen. Geänderte Öffnungszeiten machen es mir quasi unmöglich, vernünftig in der Woche Bahnen zu schwimmen. Der nun dritte Lockdown im Kreis Gütersloh, der zweite bundesweit, klaut nochmals mehr die Möglichkeit, das Ziel zu erreichen.

Gerade jetzt, wo es abends wieder früh dunkel wird, bin ich normalerweise häufiger im Fitnessstudio. Na ja, Du weißt schon, was ich sagen will…

Bleibt das Rad und vielleicht wieder das Laufen, wobei letzteres nun nicht so mein Favorit ist. Seit dem Umbau des Schildkrötengeheges tun mir ziemlich viele Gelenke ziemlich weh. Inklusive die Gelenke in nun beiden Füßen. Ich hoffe, das legt sich bald wieder.

 

Auf dem Rad bin auf auf der Ziellinie. mir fehlen noch rund 400 Kilometer zu meinem Minimalziel. Sollte das auf der Straße nicht möglich sein, muss die Rolle her. Die habe ich zweimal Probe gefahren. Erfahrungsgemäß ist das nicht so das pure Vergnügen.

Nun ist der Herbst also da und bezaubert mit schönen Farben

Print Friendly, PDF & Email